Schneehuhn Design

Was steckt hinter der Marke?

Meine Designwerkstatt in Hamburg-Uhlenhorst ist Geburtsstätte für Schönes und Nützliches rund um Gastro, Gaumenfreuden und Genuss. In kleinen Serien kreiere ich Arbeiten aus dem Bereich Kochen und Lebensmittel.
Bei meinen Kreationen soll nicht nur der Inhalt stimmen, sondern auch die Form: Geschirrtücher, Schürzen, Servietten & Co. verpacke ich stilgerecht und praktisch in recycelten und wiederverwendbaren Materialien. Doch nicht nur Weckgläser oder Kartonverpackungen ergänzen meine Kunstwerke perfekt: Einige Objekte werden im Set mit leckeren und sowohl optisch als auch inhaltlich passenden Beigaben ergänzt.
„Kochen ist Kunst, Kunst ist Kochen“, finde ich. Als gelernte Grafikerin habe ich seit 2009 diese beiden Leidenschaften zu meiner Berufung gemacht. Aus den ersten Projekten, aus denen auch das titelgebende Schneehuhn stammt, ist mittlerweile längst die klare und über Hamburgs Grenzen bekannte Linie rund ums Kochen entstanden.
Neben meinen eigenen, mit ganzem Herzblut gestalteten Kreationen, entwerfe ich auch individuelle Sonder-Editionen nach Kundenwunsch und in kleiner Auflage.